FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Hotel „Kaiserhof“ Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Hotel "Kaiserhof" Bad Neuenahr)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Oktober 1977 eröffnete das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr westlich des bestehenden Gebäudes, also am Alter Markt, einen Erweiterungsbau, für den das 1874 erbaute Hotel „Kaiserhof“ hatte weichen müssen. Dieses Hotel bot seinen Gästen bereits vor dem ersten Weltkrieg Zentralheizung und Lift. Zwischen dem „Kaiserhof“ und dem östlich davon stehenden Hotel „Hof von Holland“ gab es eine Baulücke, die ab etwa 1920 von einer Tankstelle des „Kaiserhofs“ gefüllt wurde. Von 1950 bis zum Umzug in den neu erbauten Pavillon am Bahnhof im Jahr 1960 wurde die Tankstelle vom damaligen Kur- und Verkehrsverein Bad Neuenahr als Verkehrsamt genutzt.


Historische Ansichtskarte

Ehemaliger Standort

Die Karte wird geladen …

Mediografie

Guido Neumerkel: Der Kaiserhof Bad Neuenahr, Bad Neuenahr 1926, 24 Seiten, zahlreiche Abbildungen