Jörg Roßberg

Aus AW-Wiki

Dr. med. Jörg Roßberg M.A. (* 1946 in Kaiserslautern) aus Oberwinter wurde im Jahr 1999 in den Stadtrat Remagen gewählt, zog sich aber schon recht bald wieder aus der Kommunalpolitik zurück. Rossberg stammt aus Kaiserslautern und war zunächst Berufsschullehrer für Nachrichtentechnik. Er arbeitete zwei Jahre in Afrika, um ein Berufsschulzentrum aufzubauen. Im Alter von 38 Jahren begann er ein Medizin-Studium. 1996 ließ er sich als Hausarzt in Remagen nieder. Roßberg war zunächst FDP-Mitglied, bevor er zur WählerGruppe Remagen wechselte. Roßberg, Nachbar des Humboldt-Turms Rolandswerth, ist Mitglied der Initiative Naturschutzgebiet Rodderberg und „seit Jahren argwöhnischer Beobachter der Vorgänge rund um den Humboldtturm“, wie die Rhein-Zeitung am 12. März 2022 berichtete.