FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Junge Union - Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler der Jungen Union ist die Jugendorganisation des CDU-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jedes CDU-Mitglied zwischen 16 und 35 Jahren ist automatisch JU-Mitglied. Eine Mitgliedschaft nur in der Jungen Union (JU) ist ebenfalls möglich.


Mitgliederzahl

<= Januar 2005: 59

Chronik

Ergebnis der Vorstandswahlen vom Juni 2008: Vorsitzender: Simon Schumacher (ab Juni 2008), Vorgänger: Natalie Baum, Carl Philipp Offergeld, stellvertretende Vorsitzende: Torsten Schäfer und Yvonne Neuefeind, Kasse: Natalie Baum, Geschäftsführer: Peter Kastenholz, Beisitzer: Marcus Mohr, Nicole Hochköpper, Marc Linden, Carl Offergeld, Nicole Persie und Heinz Kurth.

Eine Gruppe politisch interessierter junger Leute traf sich im September 2018 in Kleber’s Biergarten, um den JU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu beleben. Nach einer Begrüßung durch Peter Ropertz, der bereits in früheren Jahren schon in der Schüler-Union und der Jungen Union aktiv war, wurde zunächst über mögliche Themen und die politische Jugendarbeit in der Kreisstadt gesprochen. Die anschließenden Vorstandswahlen ergaben: Johanna Kolka (Vorsitzende), Stephen Assmann (stellvertretender Vorsitzender), Robert Schwertel-Stahl (Kassierer), Jochen Lorenz (Schriftführer), Natalie Baum (Beisitzerin) und Peter Ropertz (Beisitzer). Als erste Vorhaben wurden u.a. eine Wanderung zum Kennenlernen der neuen Mitglieder und ein gemeinsamer Besuch der Uferlichter mit einem Treffen mit Vertretern der Stadtverwaltung geplant.[1]

Weblink

facebook.com: Junge Union – Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler: Junge Union wiedergegründet, blick-aktuell.de vom 25. September 2018