Kaninchenzuchtverein Rheinland-Nassau 99 Unkelbach e.V.

Aus AW-Wiki

RN 99 Unkelbach.jpg

Der Kaninchenzuchtverein Rheinland-Nassau 99 Unkelbach e.V., Mitglied im Kreisverband Ahrweiler der Kaninchenzüchter, wurde im Jahr 1963 gegründet.


Chronik[Bearbeiten]

Der Verein wurde im Jahr 1963 gegründet. Seit Gründung der Hallengemeinschaft Unkelbach im Jahr 1974 ist der Kaninchenzuchtverein Mitglied dieses Vereins.

Zum 1. Januar 2003 wurde der Verein in „Kleintierzuchtverein RN 99 Unkelbach“ umbenannt.

1. Vorsitzende waren vor Hans Zimmer Robert Koltermann und Josef Gemein.

Bei der Jahreshauptversammlung des Unkelbacher Kleintierzuchtvereins RN 99 im Februar 2014 im Hotel-Restaurant "Rhein-Ahr" Kripp blickte der Vorsitzende Hans Zimmer auf ein erfolgreiches Zuchtjahr zurück, in dem zahlreiche Titel errungen wurden. Gründungsmitglied Rudolf Kulb wurde für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.[1]

Die Ehrung der Vereins- und Kreismeister sowie die Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2015. Kreismeister und Vereins-Pokalsieger 2014 wurde Robert Koltermann mit der Rasse Blaue Wiener und 384,5 Punkten. Er hatte auch den besten Rammler des Kreisverbandes (97,0 Punkte). Erster Vereinsmeister wurde Gerd Wenzel mit der Rasse Kleinsilber Gelb. Zweiter Vereinsmeister wurde Hans-Günter Michel mit der Rasse Rheinische Schecken. Bei der Ahrtal-Jungtier-Schau in Lohrdorf hatte Hans-Günter Michel auf Weiße Wiener die beste Häsin 8/7 Punkte, Robert Koltermann auf Blaue Wiener den besten Rammler mit 8/7 Punkte und Hans-Günter Michel auf Rheinische Schecken die beste Häsin 8/7 Punkte. Jugendzüchter Christian Koltermann erreichte dort einen Ehrenpreis bei der Rasse Kleinchinchilla bester Rammler. Klaus Bender, Heinrich Nussbaum und Josef Gemein wurden vom Vorsitzenden Robert Koltermann mit Präsentkörben für 50-jährige Mitgliedschaft beim Verein RN 99 Unkelbach ausgezeichnet.[2]

Fußnoten