FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kapellenfest Bachem

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kapellenfest Bachem wird jährlich von der Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. und den übrigen Ortsvereinen sowie der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Pius" Bad Neuenahr-Ahrweiler veranstaltet.


Festablauf

Das Fest beginnt mit einem Hochamt in der katholischen Pfarrkirche "St. Pius" Bad Neuenahr-Ahrweiler . Anschließend zieht ein Festzug zur Kapelle St. Anna-Kapelle Bachem. Dort ist für Unterhaltung und das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Warme und kalte Speisen sowie ein guter Tropfen stehen dort bereit. Die Bachemer Weinkönigin gibt sich die Ehre, der Männerchor Bachem 1904 e.V. sorgt für musikalische Unterhaltung. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag sowie Spaß- und Spielangebote für Kinder runden das Programm ab.