FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Karl-Jürgen Jäger

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl-Jürgen („Kajü“) Jäger wurde bei einem Narrentreffen des Bad Breisiger Herrenkomitees, dessen Schatzmeister er zu dieser Zeit war, im Januar 2018 im Hotel „Anker“ in Bad Breisigvon Willi Fuhrmann aus Niederzissen, Bezirksvorsitzender der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK), mit dem Goldenen Verdienstorden der Rheinischen Karnevals-Korporationen ausgezeichnet. Kajü Jäger sei rund drei Jahrzehnte zuvor Mitglied des Funkenkorps geworden, hieß es in Fuhrmanns Laudatio. Dort sei er einige Jahre lang Tanzoffizier und Organisator der erfolgreichen Schautanzgruppe gewesen, später Mitglied des Herrenkomitees. Er habe im Hofstaat von Prinzenpaaren mitgewirkt und einige Jahre lang im Vorstand der Karnevalsgesellschaft Bad Breisig von 1892 e.V., bevor er eine wichtige Funktion im Elferrat übernahm.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrung verdienter Karnevalisten bei der großen Matinee in Bad Breisig – Närrische Verbrüderung am Rhein!, blick-aktuell.de vom 15. Januar 2018