FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Karl-Peter Böll

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Landwirtschaftsdirektor a.D. Dr. Karl-Peter Böll war ab der Gründung bis zum August 2006, insgesamt 33 Jahre, Geschäftsführer des Weinbauversuchsrings Ahr e.V..


Vita

Böll war Mitarbeiter der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Ahrweiler/Mayen (SLVA). In Verbindung mit seinen damaligen Aufgaben war er als Sachverständiger im Weinleseausschuss der Kreisstadt und im Weinbauversuchsring tätig. Darüber hinaus leitet(e) Karl Peter Böll für die Kreisvolkshochschule Ahrweiler e.V. Führungen zum Thema "Weinbau an der Ahr".

Würdigungen

"Die von ihnen zusammengetragenen Informationen sind unentbehrlich, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft und des Weinbaus zu erhalten und weiter zu stärken", sagte Innenstaatssekretär Roger Lewentz bei der Überreichung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz im Juni 2007 zu Böll. Böll liefere seit mehr als 40 Jahren Daten zur Agrarstatistik und stelle dabei seine Fachkenntnisse und einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit zur Verfügung.