FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Katharina Steinich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nach 22 Jahren bei der Caritas in Ahrweiler wurde Katharina Steinich (vorne, 3.v.r.) im September 2018 verabschiedet.

Die Diplom-Sozialpädagogin Katharina Steinich war von Mai 1996 bis September 2018 Mitarbeiterin der Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler. Beruflich angefangen hatte sie bei der Josefs-Gesellschaft in Köln. An der Ahr begleitete sie die Wandlung des Ambulanten Hilfezentrums zur Sozialstation, die Einführung der Pflegeversicherung, der Beratungs- und Koordinierungsstelle, des Pflegestützpunkts und zahlreicher Projekte rund um das Thema Demenz. Auch das Projekts „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ brachte sie mit auf den Weg.[1] Von 2009 bis 2014 gehörte sie dem Pflegebeirat des Kreises Ahrweiler an.

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Caritas/Eberhard Thomas Müller vom 26. September 2018