FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Marita Palm

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Marita Palm war viele Jahr lang Konrektorin der Erich Kästner-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, bevor sie im April 2013 Schulleiterin der Römerwallschule Realschule Plus in Rheinbrohl wurde. Die studierte Germanistin und Historikerin verfügt sowohl über die Gymnasiallehrer- als auch die Hauptschullehrer-Qualifikation und war in ihrer Funktion als Konrektorin seit 2007 Mitglied der Schulleitung der Erich-Kästner-Realschule Plus. Mit pädagogischem Geschick und Einfühlungsvermögen sowie mit ihrer Fachqualifikation habe sie in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Ausbau der Schule zur Realschule Plus beigetragen, sagte Schulleiterin Barbara Lohmer bei der Abschiedsfreier. Als Deutschlehrerin habe sie sich besonders für die gezielte Förderung leistungsstarker Schüler in Deutschleistungskursen ab der siebten Klasse eingesetzt. Ihr spezielles Augenmerk und ihr Fingerspitzengefühl seien aber auch bei der Förderung leistungsschwächerer Schüler zum Tragen gekommen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 8. April 2013