FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Markus Meid

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Meid ist Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niederzissen (Stand: Juni 2013). Er wurde im Jahr 2005 von der Mannschaft der Feuerwehr Niederzissen in dieses Amt gewählt. Er ist ausgebildet zum Führer von Zügen und Verbänden der Feuerwehr. Er begleitet derzeit den Rang eines Oberbandmeisters (Stand: Juni 2013). Während der Wehrführer-Versammlung am 16. Dezember 2014 wurde Markus Meid zum zweiten stellvertretenden Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Brohltal gewählt. Dieses Amt wird er ab 1. Januar 2015 übernehmen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Oelsberg neuer Brohltal-Wehrführer - Burgbrohler ist seit 1979 bei der Feuerwehr – Degens Amtszeit läuft nach zehn Jahren aus, in: Rhein-Zeitung vom 27. Dezember 2014