FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Mathew Kureekattil

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurz nach dem Abschied von Pfarrer Heinrich Ant wurde die Katholische Pfarreiengemeinschaft Adenau darüber informiert, dass Pater Mathew Kureekattil zum 1. Oktober 2015 als Nachfolger von Pfarrer Ant zum Kooperator der Pfarreiengemeinschaft ernannt wird und im Pfarrhaus Barweiler wohnt. Am Sonntag, 4. Oktober 2015, wurde Pater Mathew in einem Gottesdienst vorgestellt.


Vita

Pater Mathew Kureekattil wurde 1967 im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Er gehört der Gemeinschaft der Missionare vom heiligen Johannes der Täufer, kurz Johannes-Missionare genannt, an, deren Generalrat in Leutesdorf am Rhein liegt. Pater Mathew wurde im Jahr 2000 zum Priester geweiht. Bevor er nach Adenau kaum, war er bereits einige Jahre im Bistum Trier tätig, unmittelbar zuvor im Dekanat Maifeld-Untermosel. Zu Beginn seiner Tätigkeit in Deutschland war Kureetattil bereits einige Monate in der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft Barweiler eingesetzt. Während dieser Zeit wohnte er im Pfarrhaus Antweiler.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 23. Juli 2015