FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Metall- und Schweiß-Technik GmbH Brohl-Lützing

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Metall- und Schweiß-Technik Brohl GmbH Brohl-Lützing (MST) ist ein europaweit tätiges mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Montage von Rohrleitungen, Anlagen und Stahlbau für Industrieanlagen spezialisiert hat.[1]


Anschrift

Koblenzer Straße 23

56656 Brohl-Lützing (Ortsteil Brohl)

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Geschäftsführer

Hans-Walter Huber

Gründung und Entwicklung

Die Unternehmensgründer, Vater Hans Walter und Sohn Christian Huber, begannen ihre Firmentätigkeit im Jahr 1998 in einer Garage in Burgbrohl-Weiler. Zu ihren ersten Kunden zählte die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG - Werk Sinzig. Schnell stellte sich heraus, dass der Platz dort nicht ausreicht und ein neues Betriebsgelände notwendig wurde. Deshalb zog MST nach Brohl um. Seit dem Jahr 2000 ist die Firma MST GmbH in Brohl ansässig. Dort kaufte MST auch das Gelände der ehemaligen Firma Stefansdach. Seither stehen dem Unternehmen mehr als 6000 Quadratmeter an Hallen- und Fertigungsflächen sowie 12.000 Quadratmeter Außenfläche zur Verfügung. Waren es anfänglich zwei Beschäftigte, so sind im Januar 2009 ca. 50 Arbeitnehmer bei MST angestellt.

Im Mai 2020 hat MST mehr als 70 Mitarbeiter.[2]

Siehe auch

Metallhandwerker-Innung des Kreises Ahrweiler

Weblink

http://www.mst-huber.de

Fußnoten