Nachhaltigkeitsspielplatz Orsbeckstraße (Ahrweiler)

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (1230).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (1232).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (1231).jpg

Dank Hilfen und Spenden der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel, von Kiwanis International, Rollrasen Peiffer, Quarzwerke Witterschlick und Spedition Kurscheidt kann am Samstag, 2. April 2022, an der Orsbeckstraße in Ahrweiler „Deutschlands erster Nachhaltigkeits-Spielplatz“ eingeweiht werden, wie die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler am 16. März 2022 auf Facebook postete. Bei den Spielgeräten kommen ausschließlich recyclete Kunststoffe zum Einsatz. Ehrenamtliche Helfer bauten den Spielplatz in Kooperation mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in gut 600 Arbeitsstunden auf. Nadine Wenigmann vom Verein Die AHRche leitete das Projekt.


Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Der Vorgänger des heutigen Spielplatzes war beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstört worden.

Mediografie[Bearbeiten]