Naturheilpraxis Martina Schneider

Aus AW-Wiki

Zur Naturheilpraxis Martina Schneider gehörte das Seminarhaus Schlüsselblume, beide zu finden im Haus Am Sahrbach 3 im Altenahrer Ortsteil Kreuzberg. Spezialisiert war die Naturheilpraxis auf Psychosomatik, Schlafmedizin und Schmerztherapie. Als Novum in der Region zwischen Köln und Koblenz gab es im Seminarhaus Schlüsselblume eine Schlafschule, auch konnte man sich dort zum Schlaftrainer ausbilden lassen. Zudem im Veranstaltungskalender: Burnout-Prophylaxe, Wachschule, Selbstcoaching-Methoden, Coaching gegen Prüfungsangst, Kommunikations- und Stimmtraining in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Ahrweiler (KVHS) sowie Reiki Grad I und II. Ab und an gab´s auch draußen Programm - bei den Extratouren in die Welt der Heil- und Wildkräuter.

Mit der Flutkatastrophe vom 14. auf den 15. Juli 2021 kam allerdings das Aus für Praxis und Seminarhaus. Aber nicht für die Sache: Aus der Taufe gehoben ist inzwischen Coaching & Beratung Drinnen wie Draussen. Nur nicht mehr im Ahrtal, sondern in der neuen Heimat in der Vulkaneifel, in Gerolstein. Das Haus in Kreuzberg hat der Mayschosser Maler Rainer Hess [[1]]gekauft und baut es nun neu auf.


Anschrift[Bearbeiten]

[[Am Sahrbach] 3

53505 Altenahr-Kreuzberg

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 06591 66 50 530

Inhaber[Bearbeiten]

Rainer Hess

Weblink[Bearbeiten]

https://www.schneider-coaching.eu