Patrick Lück

Aus AW-Wiki

Der seit 2009 im Brohltal lebende Patrick Lück (* etwa 1977), Sänger, Produzent und Inhaber einer Künstleragentur, wohnt in Wehr. Er ist seit etwa 2000 in der Branche tätig und er stand mit Stars wie Johannes Oerding, Max Giesinger und Chris De Burgh auf der Bühne. Mit seiner Band „Street Life“ trat er europaweit auf. Mit seinem Projekt „The Gift of Music“ will er Künstler während der Corona-Pandemie unterstützen. Mit ins Boot geholt hat er sich eine ganze Reihe von Weggefährten, darunter den Sänger und SWR3-Moderator Michael Spleth, Ulla Ihm, Sängerin bei der Ina Müller Band, Frank Rohles, Gitarrist des Musicals „We Will Rock You“, und Yasmina Hunzinger, Finalistin bei „The Voice of Germany“. Auch Sänger der A-cappella-Formation Rondo Vocal machen mit.[1] Lück stand mit Chris de Burgh und den Söhnen Mannheims auf der Bühne und war Support-Act für Johannes Oerding und Max Giesinger.


Vita[Bearbeiten]

Patrick Lück wurde im Kreis Altenkirchen geboren und ging in Wissen zur Schule. Schon als Kind machte er Musik, lernte aber den Beruf des Bankkaufmanns, in dem er auch zehn Jahre im Westerwald arbeitete. Er sang im Schulchor und später neben der Berufsausbildung bei Hochzeiten und anderen Feiern.

1999 machte er bei einem RPR-Talentwettbewerb mit und gewann. Im Alter von 27 Jahren wagte er den Sprung ins Musikbusiness. Er spielte Rock, Pop, Swing und Soul, Frank Sinatra, Elvis, Robbie Williams und Michael Bublé - und bei Auftritten in Köln auch Höhner-Hits wie „Viva Colonia“.

Seit 2009 wohnt er im Brohltal. Seine Verlobte kommt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Freunde und Familienangehörige leben dort, dort ist er auch sportlich aktiv. Zahlreiche Auftritte hat Patrick Lück unter dem Künstlernamen „Patric“ freiberuflich als Sänger mit seiner Band „Street Life“ im Ahrtal bestritten. Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 gab er dort ein Benefiz-Konzert für die Flutopfer. Im Jahr 2010 hat er in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat er als Autor, Regisseur und Produzent das Musical „Joshua‘s Song“ aufgeführt.

Seit Herbst 2021 steht Patrick Lück an der Seite von Frontmann Henning Krautmacher als zweiter Sänger der Kölsch-Band „Höhner“ auf der Bühne.[2]

Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Petra Ochs: Künstler besingen das „Geschenk der Musik“ - Der Sänger, Produzent und Künstleragenturinhaber Patrick Lück will mit einem Songprojekt auf die Krise der Branche aufmerksam machen, Rhein-Zeitung, 6. April 2021
  2. Quelle: Andrea Simons: Kölsche Kultband verjüngt sich: Neuer Sänger der Höhner kommt aus dem Kreis Ahrweiler, ga.de, 29. Oktober 2021