FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Paul Dinkelbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Dinkelbach (* ca. 1935) aus Remagen war von 1969 bis 1974 erster gewählter Ortsvorsteher von Remagen. Daneben war er jahrzehntelang in verschiedenen Kultur- und Sportvereinen aktiv. Im September 2010 wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.


Vita

Nachdem er die Volksschule besucht hatte, absolvierte Paul Dinkelbach ab 1951 eine dreijährige Vermessungstechniker-Lehre. Von 1956 an arbeitete er in Bonn - zunächst beim Kulturamt, dann bei der Kreisverwaltung Bonn und schließlich bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1997 bei der Stadtverwaltung Bonn.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 27. September 2010