FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Hübner

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. Peter Hübner, leitender Arzt der Abteilung für Diabetologie und Stoffwechsel der Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr, verlässt Ende Juni 2015 nach mehr als 27 Dienstjahren aus Altersgründen die Klinik. Die Rhein-Zeitung berichtete am 11. Mai 2015:

Hübner hat die Rehabilitation von Menschen mit Diabetes an der Klinik aufgebaut und über viele Jahre maßgeblich gestaltet und daneben sich in vielen überregionalen Institutionen wie der Deutschen Diabetesgesellschaft, in Leitlinienkommissionen der Deutschen Ärzteschaft und als Referent der Akademien für Sozialmedizin für die Weiterentwicklung der Behandlung von Menschen mit Zuckerkrankheit eingesetzt.

Dr. Hartmut Pollmann, Ärztlicher Direktor der Klinik, dankte dem „Anwalt seiner Patienten und kritischen Geist der Klinik“ bei einer Abschiedsfeier mit der Belegschaft auch dafür, dass Hübner viele Jahre den Ärztlichen Direktor vertreten habe. Personalchefin Christiane Backes würdigte Hübner als kompetenten Verhandlungspartner, der sich immer für seine Mitarbeiter eingesetzt habe – inklusive Wertschätzung von Patienten und Mitarbeitern.