FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ralf Ropertz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Ropertz (* ca. 1966) aus Ramersbach war/ist Inhaber von Bullerjan-Shop.de, amtlich bestellter Fischereiaufseher und ehrenamtlicher Lachswart, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung und zum Schutz der Ahr e.V., der Anglergemeinschaft Heimersheim-Landskrone e.V. sowie der Schlepperfreunde Rhein-Ahr. Im Februar 2014 legte er seine Ehrenämter als Lachswart und Fischereiaufseher nieder, um damit gegen ein Zehn-Euro-Knöllchen zu protestieren, das ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler an die Windschutzscheibe von Ropertz' Pkw geheftet hatte, das Ropertz vor dem Haus seiner Mutter an der Hostersgasse in Ahrweiler abgestellt hatte, wo er, wie er dem General-Anzeiger (GA) sagte, lediglich kurz ein stilles Örtchen aufsuchte. Der GA berichtete weiter:

Sein Ärger führte ... dazu, dass der ehrenamtliche Lachswart und Fischereiaufseher ... wutentbrannt seinen amtlichen Lachswart-Ausweis und Stoffaufnäher mit der Schere traktierte und kleingeschnippelt in den Briefkasten des Rathauses versenkte.[1]

Weblinks

  • Quelle: Victor Francke: „Stuhl-Gang“ führt zum Richter: Menschliches Bedürfnis des ehrenamtlichen Lachswartes und Fischereiaufsehers endet vor Gericht, in: General-Anzeiger vom 8. Januar 2014