FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Reinhard Hilger

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Reinhard Hilger aus Löhndorf war mehr als 30 Jahre lang Mitglied des Kirchenvorstands der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Georg" Löhndorf.


Vita

Reinhard Hilger, an Weihnachten 1935 geboren, stammt aus Galenberg. Seit 1966 lebt er mit Ehefrau Anneliese in Löhndorf. Er erlernte das Maurerhandwerk. Als Folge eines schweren Arbeitsunfalls konnte er den Maurerberuf nicht mehr ausüben. Nach einem Bauingenieur-Studium arbeitete er zunächst als Planer und Statiker in einem Koblenzer Architekturbüro, anschließend als Sachbearbeiter bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, bei der er mehr als 30 Jahre lang tätig war.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 5. November 2011