FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Reinhard van Ooyen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinhard van Ooyen aus Bad Neuenahr, bis Anfang 2011 Lehrer an der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler,[1] wurde am 28. Oktober 2011 zum Vorsitzenden der BUND-Kreisgruppe Ahrweiler gewählt.


Kontakt

Telefon 02641 5744

Vita

Reinhard van Ooyen kam 1977 an die Staatliche Realschule in Ahrweiler. Er leitete etliche Arbeitsgemeinschaften und hatte großen Anteil am ökologischen Profil der Boeselager-Realschule. In sämtlichen Bereichen setzte er sich für eine nachhaltige Entwicklung dieser Schule ein. Ungezählte Jugendliche erlernten bei ihm das Mofafahren und erhielten von ihm die Fahrerlaubnis. "Persönliches Engagement und Einsatz lebte van Ooyen den Jugendlichen und auch Kollegen vor, indem er sich lange Zeit als Vertrauenslehrer und auch als Personalrat für sie einsetzte", heißt es weiter auf der Homepage der Schule.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Susanne Schneider und Reinhard van Ooyen werden fehlen, boeselager-realschule.de vom 11. Februar 2011
  2. Quelle: Kollegium der Boeselager-Realschule verabschiedete verdiente Kollegen, boeselager-realschule.de (gesehen am 11. April 2013)