FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Richard Genn

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Richard Genn (* ca. 1936) aus Wehr arbeitete bis zu seinem 70. Lebensjahr als Sachverständiger für die Landwirtschaftskammer. Bereits als Junge interessierte er sich für Geschichte, insbesondere für die Geschichte seines Heimatortes Wehr. Der Rhein-Zeitung sagte er einmal:

Leider hatte ich als Landwirt früher keine Zeit, um mich intensiv mit diesem Hobby zu befassen. Das wurde anders, als ich 2001 in Rente ging. Endlich konnte ich mich drangeben, die bis dahin gesammelten Fakten, Fotos und Funde zu sortieren und in thematischen Einheiten zusammenzufassen.[1]

Veröffentlichungen

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Josef Schneider: Richard Genns Hobby ist die Vergangenheit - 79-jähriger Heimatforscher geht für seine Leidenschaft sogar in die Luft, in: Rhein-Zeitung vom 27. April 2015