Robert Willach

Aus AW-Wiki

Robert („Robby“) Willach (* 26. Oktober 1977, † 10. Februar 2022)[1] war im Jahr 2006 Hofmarschall im Hofstaat des Remagener Karnevalsprinzen Guido I. (Guido Selbach).


Vita[Bearbeiten]

Robert Willach wurde 1985 Mitglied der Tischtennisfreunde Remagen; von 1995 bis 1999 war er Jugendwart und von 1999 bis 2013 Vorsitzender des Vereins. Außerdem war Willach Mitglied des Spielmannszugs „Rheinklänge“ Remagen, dessen Jugendwart er zwei Jahre lang war. Robert Willach war ferner Mitglied des Männerballetts „Traumschwänchen“, des Sportvereins Remagen (SV) und der Remagener „Rheinklänge“. Vier Jahre lang gehörte er als Beisitzer und stellvertretender Geschäftsführer dem SV-Vorstand an, sechs Jahre lang organisierte und moderierte er die Schnäuzersitzung des SV sowie den Sportlerball und er fungierte als Stadionsprecher. Ab 1998 betätigte sich Willach als DJ und Moderator von Festen, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen, Sitzungen u.a. - unter anderem als Resident DJ in „Cactus“, Annabell-Dancing und „Flohmarkt“ in Bad Breisig sowie „Los Locos“, „Both's“ in Ahrweiler und „Bausenberg“.

Mediografie[Bearbeiten]

Tischtennis-Freunde Remagen - Trauer um Robert „Robby“ Willach, blick-aktuell.de, 23. Febaruar 2022

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Robert Willach

Fußnoten

  1. Quelle: Todesanzeige von Mary Willach in Blick aktuell 7/2022, S. 91