FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Sebastian Zinken

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Kurtscheid (vorne, von links) aus Rheinbrohl, Michael Stephan aus Tholey-Scheuern und Sebastian Zinken, alle drei angehende Diakone, mit ihrem geistlichen Begleiter Gerhard Spelz (hinten links) und dem Bischöflichen Beauftragten Ernst Schneck (hinten rechts)

Sebastian Zinken (* 1982) aus Sinzig wurde am 3. Juni 2017 (Pfingstsamstag) von Bischof Dr. Stephan Ackermann zum ständigen Diakon geweiht. Anschließend wurde er in der Pfarreiengemeinschaft Brohltal eingesetzt. Zinken ist mit Ann-Cathrin Zinken verheiratet und Vater eines Kindes. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker ist bei einer Bank angestellt.[1]


Mediografie

„Hier bin ich, du hast mich gerufen“ – Bischof weiht Peter Kurtscheid, Michael Stephan und Sebastian Zinken zu Diakonen, Pressemitteilung des Bistums Trier vom 4. Juni 2017

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Bischöflichen Pressestelle Koblenz/Elisabeth Lauderbach vom 17. Mai 2017