FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Siegfried Knebel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Siegfried Knebel aus Kesseling wurde im Spätherbst 2017 mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet. Landrat Jürgen Pföhler überrichte die Auszeichnung im Namen des rheinland-pfälzischen Ministers des Inneren und für Sport, Roger Lewentz, im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus Ahrweiler. Knebel erhielt die Auszeichnung für seine 35-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr. Knebel ist Hauptfeuerwehrmann mit der Funktion eines Truppführers. Er hat zudem die Maschinisten-Ausbildung sowie eine Ausbildung zum Atemschutzträger absolviert.[1]


Vita

Von 1979 bis 1992 war Siegfried Knebel Vorsitzender des an der Spitze des Junggesellenvereins Kesseling e.V.. Anschließend wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 11. Dezember 2017
  2. Quelle: jgv-kesseling.de: Vereinsmitgliederehrung, gesehen am 11. Dezember 2017