Spielplatz an der Brohltalstraße Niederzissen

Aus AW-Wiki

Niederzissen - Heinz Grates (259).jpg
Niederzissen - Heinz Grates (260).jpg
Niederzissen - Heinz Grates (281).jpg

Der Spielplatz an der Brohltalstraße in Niederzissen wurde 2022 neu gestaltet. Der Gemeinderat Niederzissen hatte im Juni 2021 den entsprechenden Planungsauftrag erteilt und die Gesamtkosten in Höhe von rund 100.000 Euro freigegeben.[1]


Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Auch im März 2023 ist der Spielplatz jedoch noch nicht zur Nutzung freigegeben. Grund: Die Anlage liegt direkt am Bächelsbach, der kurz davor unter den Gleisen der Brohltalbahn hindurchfließt. Für abenteuerlustige Kinder könnte es möglicherweise verlockend sein, den Tunnel zu erkunden, hieß es während einer Gemeinderatssitzung. Folglich müsse die Öffnung versperrt werden. „Dafür ist ein Gitter in Auftrag gegeben, konnte aber noch nicht montiert werden”, sagte Ortsbürgermeister Rolf Hans. Das vorgesehene Gitter solle bei Starkregen hochgeklappt werden, um zu verhindern, dass sich davor vom Bach mitgeführtes Material staut und eine Überschwemmung verursacht.[2]

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Hans-Willi Kempenich: Niederzissen investiert in Spiel und Spaß: Arbeiten an Brohltalstraße fast abgeschlossen, rhein-zeitung.de, 21. September 2022

Fußnoten