FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stefan Latussek

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Latussek Stefan.jpg

Die Gesellschafter der Europäischen Akademie Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH (Land Rheinland-Pfalz und Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.) haben am 1. März 2012 Herrn Ass.-jur. Stefan Latussek zum Geschäftsführer der Europäischen Akademie bestellt. "Er wird die Aufgabe bis zur endgültigen Entscheidung über die Nachfolge von Professor Dr. Dr. h.c. Carl Friedrich Gethmann durchführen, während die wissenschaftlichen Aktivitäten von den langjährigen Stellvertretern Dr. Stephan Lingner und Priv.-Doz. Dr. Felix Thiele betreut werden", hieß es in einer Pressemitteilung der Akademie vom 1. März 2012. Gethmann war am 29. Februar 2012 aus dem Amt des Geschäftsführers und Direktors ausgeschieden. Lattusek übte diese Funktion bis zum 27. März 2013 aus, als Prof. Dr. Petra Ahrweiler Direktorin und Geschäftsführerin wurde.


Vita

Latussek leitet beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. den Vorstandsstab Revision und Unternehmensbeteiligungen, in dem die risikoorientierten Prüfungs- und Beratungsaufgaben einer internen Revision mit den Controlling-Aufgaben eines Beteiligungsmanagements verbunden sind. Der Rechtsanwalt ist seit 2007 Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der Europäischen Akademie; diese Mitgliedschaft wird jedoch während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ruhen.

Im März 2018 berichtete der General-Anzeiger, Stefan Latussek, Geschäftsführer der Akademie, sei neuer Vorsitzender des Fördervereins.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 7. März 2018