Tanzgruppe „Blue Berrys“ Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Berrys 2.jpg
Tanzgruppen.jpg

Die Tanzgruppe Blue Berrys für Mädchen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren ist eine Abteilung des Spielmannszugs "Blau-Weiß" Bad Bodendorf e.V..


Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Die Blue Berrys wurden im Jahr 2001 als Abteilung des Spielmannszugs "Blau-Weiß" Bad Bodendorf e.V. gegründet, da nach der Gründung der beiden Schwesterngruppen Blue Velvet und Blue Stars die Begeisterung fürs Tanzen in Bad Bodendorf immer größer geworden war. Es sollte nun auch eine Gruppe für sechs- bis zehnjährige Kinder geben. Trainerinnen sind Eva Wedhorn und Andrea Hyeng.

Auch die Blue Berrys tanzen Garde- und Showtanz. Ihr erstes Motto war "Dschungel", darauf folgten "Indianer" (2003), "Fußball" (2004), "Dschingis Khan" (2005) und "Mamma Mia" (2006). Im Jahr 2007 tanzen sie ihren flippigen Tanz zum Motto "80er Jahre".

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.blue-berrys.de