Tischtennisclub Kripp 1981 e.V.

Aus AW-Wiki

Der Tischtennisclub Kripp 1981 e.V.


Mitgliederzahl

August 2002: 75

Vorgeschichte und Chronik

Der Club wurde im Jahr 1962 zunächst als Abteilung des Sportvereins 1946 Kripp e.V. gegründet. Erster Leiter war damals Bernd Lüttken. Im ersten Jahr trainierte die Abteilung im Gasthaus Rhein-Ahr, anschließend in der alten Schule auf dem heutigen Dorfplatz. 1975 übernahm Karl Boes die Leitung. Im Jahr 1981 machte sich die Tischtennis-Abteilung als Verein selbstständig. Den Vorsitz übernahme Karl Boes.

Dann wurde die neue Grundschule Kripp Im Maar fertiggestellt. Dort trainierte die Abteilung an vier Platten. Schon in den ersten Jahren konnte die Tischtennis-Abteilung sportliche Erfolge verzeichnen. Die Schüler-A-Klasse wurde zweimal Rheinland-Meister, ebenso wie die Schülerinnen. Ilse Möller holte ebenfalls für die Tischtennisabteilung den Rheinlandmeister-Titel.

Weblink

http://www.ttc-kripp.de