Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e. V.

Aus AW-Wiki

Im Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e. V. bündeln touristische Leistungsträger seit etwa 1987 ihre Kräfte.


Chronik[Bearbeiten]

Mehr als 30 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands zur Mitgliederversammlung im August 2022. Nikolas Junglas, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Mühlsteinrevier RheinEifel, berichtete dort zum aktuellen Sachstand des UNESCO-Welterbe-Antrags „Mühlsteinrevier RheinEifel“. Dieses Projekt habe Strahlkraft für die gesamte Vulkanregion Laacher See. Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, wurde als Vorsitzender wiedergewählt, Alexander Rüber vom Hotel Hansa in Mendig als stellvertretender Vorsitzender. Neben den bis dahin bereits bekannten Vorstandsmitgliedern Elke Dahm, Philipp Lohse, Klaus Schwarz und Norbert Nett gestalten von da an zwei neue Gesichter die kommende Legislaturperiode mit: Andreas Walz von der Vulkan-Stube im Bahnhof Engeln und Sven-Dirk Kreuz vom Vulkan-Expreß.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Zweckverband Ferienregion Laacher See

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten