FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ulrich Zimmermann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ulrich Zimmermann aus Schuld ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dümpelfeld/Insul/Schuld und Mitglied des Verbandsgemeinderates Adenau. Bei der Gründungsversammlung des Fördervereins Römischer Gutshof Schuld e.V. am Freitag, 9. Januar 2015, wurde er zum Vorsitzenden gewählt.


Vita

Im September 2011 feierte der Justizoberrat sein 40-jähriges Dienstjubiläum in der rheinland-pfälzischen Justiz. Der zu dieser Zeit 62-jährige Rechtspfleger wurde nach erfolgreich absolvierter Laufbahnprüfung ab 1975 in der Zweigstelle des Amtsgerichtes Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt, bevor er nach dessen Schließung im Jahre 1998 ins Stammgericht wechselte. Dort bearbeitet er Grundbuchangelegenheiten. Nach der Wiedervereinigung hat er in Thüringen zudem zwei Jahre lang Aufbauarbeit geleistet. Zimmermann ist Vater zweier erwachsener Töchter und – Stand: September 2011 – zweifacher Großvater.[1]

Auszeichnung

Im November 2019 wurde Zimmermann mit dem Glaspokal der Verbandsgemeinde Adenau und mit einer Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 8. September 2011
  2. Quelle: 172 Mal Danke für ehrenamtlichen Einsatz – Verbandsgemeinde Adenau hatte ehemalige Kommunalpolitiker zu einer Feier in die Hocheifelhalle eingeladen, in: Rhein-Zeitung vom 18. November 2019