Verein für Leibesübungen 1892 Brohl am Rhein e.V.

Aus AW-Wiki

Der Verein für Leibesübungen 1892 Brohl am Rhein e.V., kurz VFL Brohl, ist der mitgliederstärkste Sportverein aus Brohl am Rhein. Der Verein gliedert sich in vier Hauptabteilungen: Fußball, Turnen, Wassersport und Taekwondo.


Abteilungen

Fußball

Turnen

Wassersport

Der Wassersport ist in folgenden Disziplinen tätig:

  • Kanuwandern
  • Wildwasserslalom
  • Kanu-Freestyle

Taekwondo

Chronik

Nachdem die langjährigen Vorstandsmitglieder Edmund Hommen (Abteilungsleiter), Hermann-Josef Traut und Peter Mannheim ihren Rückzug aus der Abteilungsleitung angekündigt hatten, wurden bei der Jahreshauptversammlung der Wassersportabteilung im März 2017 ein Generationswechsel vollzogen und ein neuer Vorstand gewählt. Seine Mitglieder: Moritz Göbel, Edmund Steinen, Thomas Hommen (Abteilungsleiter), Simon Hartmann, Marc Rusche, Tobias Brandenburg, Tobias Mannheim und Michael Pulver.[1]

Siehe auch

Kanu-Slalomstrecke des VfL Brohl

Video

Weblink

http://www.vfl-brohl.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 23. März 2017