Vereinsheim des Sportclubs 1919 Bad Bodendorf e.V.

Aus AW-Wiki

SC Bodendorf Vereinsheim.jpg
SC-Vereinsheim 2.jpg
SC-Vereinsheim 1.jpg

Erster Spatenstich für den Bau des Vereinsheims des Sportclubs 1919 Bad Bodendorf e.V. auf dem Sportplatz Bad Bodendorf war im Jahr 1989. Im Juni 1991 wurde das Gebäude eingeweiht. Finanzierung: ein Drittel gaben Land und Kreis gemeinsam, ein Drittel die Stadt und Drittel in Form von Eigenleistungen steuerte der Verein bei. Sämtliche Bauarbeiten wurden in Eigenleistung erbracht. Helmut Weber und Hermann-Josef Balas waren damals maßgeblich am Bau beteiligt. Am frühen Morgen des Freitag, 14. Januar 2005, brannte das Vereinsheim ab. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt der Heizungsanlage. Das neue Vereinsheim wurde Anfang April 2006 mit einem Sportfest eingeweiht.


Standort

Die Karte wird geladen …