Vivian Matha

Aus AW-Wiki

Vivian Matha und Bürgermeister Andreas Geron

Vivian Matha wechselte zum April 2022 von der Kreisverwaltung Ahrweiler zur Stadtverwaltung Sinzig, um dort die Leitung des den Fachbereichs „Soziales“ zu übernehmen. Der Hauptausschuss der Stadt Sinzig hatte im Oktober 2021 unter Berücksichtigung der Ergebnisse einer vorangegangenen Organisationsanalyse beschlossen, den bisherigen Fachbereich „Ordnung und Soziales“ in zwei eigenständige Fachbereiche zu teilen. Nachden sie ein Duales Studium zur Befähigung für Ämter des dritten Einstiegsamtes absolviert hatte, hatte Matha zunächst im Jugendamt der Kreisverwaltung gearbeitet. Zuletzt war sie dort als stellvertretende Abteilungsleiterin der im Jahr 2020 eingerichteten Abteilung „Kindertagesbetreuung“ tätig.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Stadtverwaltung Sinzig/Melanie Walkenbach vom 13. April 2022