Waldkindergarten Rech

Aus AW-Wiki

Rech - Heinz Grates (291).jpg
Rech - Heinz Grates (292).jpg
Rech - Heinz Grates (293).jpg
Rech - Heinz Grates (294).jpg

Die Pläne zur Gründung eines Waldkindergartens in Rech durch Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Mittelrhein e. V. (JUH) und Kreisverband Ahrweiler des Kinderschutzbundes in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rech wurden im Sommer 2022 immer konkreter. Eine vorläufige Betriebserlaubnis für fünf Jahre war im Juni 2022 erteilt, die Eröffnung für September 2022 geplant. Noch wird Personal gesucht, erste Anmeldungen sind aber bereits möglich. Die Einrichtung sollte Platz für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren bieten, die den gesamten Tag in der freien Natur verbringen. Auf dem Gelände, das an einen öffentlichen Spielplatz grenzt, befindet sich ein Bauwagen mit Toilettencontainer.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Lars Hennemann: Ein Bauwagen der Hoffnung: HELFT UNS LEBEN übergibt in Rech 100 000 Euro teures Projekt für Waldkindergarten, rhein-zeitung.de, 13. Juni 2022