Walter Mombauer

Aus AW-Wiki

Walter Mombauer war 1959 Schützenkönig der Junggesellen-Schützen-Gesellschaft "St. Lambertus" Lantershofen. Bei der Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs Karweiler - Lantershofen e.V. im November 2016 wurde Walter Mombauer dafür geehrt, dass er bereits 60 Jahre als Spieler bei den Tischtennissportlern aktiv war. Außerdem gehörte er seit 46 Jahren dem Vorstand an und führte seit 1974 die Kassengeschäfte des Vereins.[1] Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Walter Mombauer bei der Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs Karweiler - Lantershofen im November 2021 zum Ehrenmitglied des TTC Karla ernannt. Mombauer ist seit 1956 Mitglied des TTC Karla und hat somit in seiner 65-jährigen aktiven Laufbahn mehr als 1200 Spiele im Dress des TTC absolviert. Insgesamt ist er seit mehr als einem halben Jahrhundert Mitglied des Vorstands in unterschiedlichen Ämtern. Fast 60 Jahre lang war er Mannschaftsführer einer Vereinsmannschaft und er war seit 32 Jahren als Staffelleiter in der Region tätig.[2]


Mitgliedschaft[Bearbeiten]

Junggesellen-Schützen-Gesellschaft „St. Lambertus“ Lantershofen

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 22. November 2016
  2. Quelle: TTC Karla schaut auf besondere Vereinsjahre - Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins mit zahlreichen Ehrungen – Vorstand komplett bestätigt, in: Rhein-Zeitung vom 23. November 2021