FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Weinbrunnen Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
DSC09879.jpeg
Weinbrunnen Ahrweiler H. Grates.jpg
Der Weinbrunnen während des Weihnachtsmarkts

Der aus den 1980er Jahren stammende Weinbrunnen auf dem Marktplatz von Ahrweiler sollte nach Ansicht des Ortsbeirats Ahrweiler eine neue formschöne Überdachung erhalten. Sie dürfe allerdings den Blick auf die St.-Laurentius-Kirche nicht wesentlich behindern. Ob diese nun transportabel oder fest installiert werden soll, das müsse noch entschieden werden. Verschiedene Modelle dazu liegen bereits vor.[1] Beim Hutenfest der Hutengemeinschaft „St. Katharina“ Niederhut im November 2013 sagte Ortsvorsteher Horst Gies, die neue Zeltplane für den Weinbrunnen sei angeschafft, werde aber erst nach dem Winter installiert.[2]


Standort

Die Karte wird geladen …

Siehe auch

Winzerbrunnen Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 11. Oktober 2012
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 27. November 2013