FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Surges (Dümpelfeld)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Surges (* ca. 1937) aus Dümpelfeld gehörte 35 Jahre lang dem Gemeinderat Dümpelfeld an, bevor er nach der Kommunalwahl 2009 verabschiedet wurde. Er war schon dabei, als Dümpelfeld noch Einzelgemeinde war, und er beschloss im Jahr 1976 den Zusammenschluss mit Niederadenau und Lückenbach. Auch für die Entstehung der Gemeindehalle DüNaLü Dümpelfeld hat er sich eingesetzt. Seit vielen Jahren ist er Vorsitzender des Männergesangvereins Hönningen - Dümpelfeld. „Er war stets engagiert für den Ort tätig und vorbildlich dabei, wenn es galt irgendwo Hand anzulegen“, so Bürgermeister Udo Stratmann bei der Verabschiedung. „Ihm fiel oft auf, wenn im Dorf etwas nicht in Ordnung war und er fand auch meistens Lösungsvorschläge, die er dann mit in die Tat umsetzte.“