FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Willi Becker

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Willi Becker († 4. Oktober 2013 im Alter von 88 Jahren) aus Ahrweiler trug 20 Jahre lang - von 1988 bis 2008 - als Fähnrich des Elitecorps die Königsfahne der St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er Mitglied der Sankt Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft Ahrweiler 1612 e.V., die damals ihr Brauchtum wieder aufleben ließ. "Beruflich war er als Kriminal-Becker mit genialem Personengedächtnis in der Kreisstadt ein fester Begriff", berichtete der General-Anzeiger in einem Nachruf vom 8. Oktober 2013.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Willi Becker: Ahrweiler Schützen trauern um ein Urgestein, general-anzeiger-bonn.de vom 8. Oktober 2013