Wingsbach

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (657).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (659).jpg

Der Wingsbach, manchmal auch Maibach genannt, entspringt an der Südostseite des Häuschens. Südlich der Maibachfarm wird er als Talbach bezeichnet. Er durchfließt das Hungertal und mündet bei Ahrweiler in die Ahr. Im Sommer 2018 trocknete der Bach vollständig aus. „Die zwölf Holzstege des beliebten Wanderwegs durch die Maibachklamm im Ahrweiler Tal führen nur noch über ein Bett aus Geröll“, hieß es im General-Anzeiger vom 12. September 2018.


Verlauf[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Maibach

Mediografie[Bearbeiten]

Daniel Robbel/Dirk Unschuld: Ahrweiler: Ein Spaziergang durch eine Welt voller zauberhafter Winkel – Die Maibachklamm, in: dieselben: 111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss, mit zahlreichen Fotografien, Broschur, 240 Seiten, ISBN 978-3-7408-0850-1, Emons-Verlag 2020, 16,95 Euro, S. 32 f.

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: Wingsbach (Ahr)