FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Wochenmarkt Bad Breisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wochenmarkt Bad Breisig - Motto: "Einkaufen von Mensch zu Mensch" - ist ein reiner Viktualienmarkt, der jeden Mittwoch von 8 bis 13 Uhr auf dem "Marktplatz" an der Schmittgasse in Niederbreisig stattfindet. Im Angebot finden sich frische und naturbelassene Produkte wie Obst und Gemüse, Frischfleisch, Geflügel, Eier, Käse, Honig, Brot und Fisch. Um den Besuch des Marktes zu erleichtern, wurde ein kostenloser Bustransfer zwischen den Ortschaften rund um Bad Breisig eingerichtet.


Wochenmarkt Breisig.jpg

Standort

Anbieter

Chronik

Bis Sommer 2010 wurde der Markt in der Unteren Bachstraße in Niederbreisig veranstaltet. Bürgermeister Bernd Weidenbach freute sich nach der Verlegung, dass der Markt an diesen zentral gelegenen Ort verlegt werden konnte. Der neue Standort biete den Marktbesuchern unmittelbare Parkmöglichkeiten und eine zentrale Lage in Bad Breisig. Zudem sei für die Geschäftsleute in der unteren Bachstraße dadurch der Vorteil entstanden, dass mittwochmorgens nun auch die dortigen Geschäfte wie gewohnt mit Fahrzeugen angefahren werden können.

siehe auch

Portal "regionale Produkte"