Wochenmarkt Bad Breisig

Aus AW-Wiki

Der Bad Breisiger Wochenmarkt findet seit Sommer 2022 als „Grüner Feierabendmarkt“ immer donnerstags zwischen 15 und 19 Uhr am Kurpark statt.[1]


Chronik[Bearbeiten]

Bis zum Sommer 2010 wurde der Markt in der Unteren Bachstraße veranstaltet. Der damalige Bürgermeister Bernd Weidenbach freute sich nach der Verlegung, dass der Markt an diesen zentral gelegenen Ort verlegt werden konnte. Der neue Standort biete den Marktbesuchern unmittelbare Parkmöglichkeiten und eine zentrale Lage in Bad Breisig. Zudem sei für die Geschäftsleute in der unteren Bachstraße dadurch der Vorteil entstanden, dass mittwochmorgens nun auch die dortigen Geschäfte wie gewohnt mit Fahrzeugen angefahren werden können.

Anschließend wurde der Markt - Motto: „Einkaufen von Mensch zu Mensch“ - jeden Mittwoch von 8 bis 13 Uhr auf dem „Marktplatz“ an der Schmittgasse in Niederbreisig gehalten. Im Angebot fanden sich frische und naturbelassene Produkte wie Obst und Gemüse, Frischfleisch, Geflügel, Eier, Käse, Honig, Brot und Fisch. Um den Besuch des Marktes zu erleichtern, wurde ein kostenloser Bustransfer zwischen den Ortschaften rund um Bad Breisig eingerichtet.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]