Wolfgang Schulze-Icking

Aus AW-Wiki

Der Winzermeister Wolfgang Schulze-Icking (* 10. März 1966), Inhaber des Weinguts Max Schell in Rech, wurde als stellvertretender Vorsitzender in den Gründungsvorstand des Vereins der Förderer des Terrassenweinbaus an der Ahr gewählt.[1]


Vita[Bearbeiten]

Gründer und Namensgeber des Weingut Max Schell ist Max Schell. Schwiegersohn Bernhard Schulze-Icking setzte sein Lebenswerk fort. Sohn Wolfgang, ausgebildeter Winzermeister, und seine Frau Katarina, die Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Hotelfachfrau im

Restaurant & Hotel Hohenzollern in Ahrweiler und als zertifizierte Weinberaterin einbringt, führten das Weingut weiter.

„Wir haben jetzt zum ersten Mal einen kompletten Jahrgang geerntet, bei dem keine Herbizide eingesetzt wurden“, sagte Schulze-Icking im Dezember 2023. Um das Kraut niedrig zu halten, war ein Freischneider im Einsatz. Betrieben werde er mit Akkus, die an der hauseigenen Fotovoltaikanklage aufgeladen worden sind.[2]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Wolfgang Schulze-Icking

Fußnoten