FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

5. August

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 5. August im Kreis Ahrweiler ...


Am 5. August 1891 legte der Trierer Weihbischof Heinrich Feiten den Grundstein zum Bau des Alten Zunfthauses in Ahrweiler.

Geburtstage

1852: Lambert von Fisenne, Architekt von drei Kirchen im Kreis Ahrweiler

1902: Dr. Joseph Cornelius Rossaint (Sinzig), Widerstandskämpfer und katholischer Priester

Sonstige Jahrestage

1891: Der Trierer Weihbischof Heinrich Feiten legte er den Grundstein zum Bau des Alten Zunfthauses in Ahrweiler. Wenige Tage zuvor, am 29. Juli 1891, hatte er in Weibern Jugendliche gefirmt.

2012: Die Waberner Bürgersäule wird an die Bürger übergeben.

Weblink

Wikipedia: 5. August