FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

7. November

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 7. November im Kreis Ahrweiler ...


Horst Degen, 1954 geboren, machte als erster Fußballer aus der Region überregional Karriere.

Geburtstage

1954: Horst Degen, machte als erster Fußballer aus der Region überregional Karriere, als er 1973 in die Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf wechselte.

Todestage

1836: Wilhelm Vogel, von 1808 bis 1822 Bürgermeister von Sinzig.

1939: Von dem Baumeister und Architekt Caspar Clemens Pickel stammt eine Vielzahl von Gebäuden im Kreis Ahrweiler.

Sonstige Jahrestage

1970: Der Kreis Ahrweiler wird im Zuge der kommunalen Gebietsreform in Rheinland-Pfalz um die Gemeinden der Verbandsgemeinde Brohltal (Brenk, Burgbrohl, Engeln, Galenberg, Glees, Hohenleimbach, Kempenich, Niederlützingen, Spessart, Wassenach, Wehr und Weibern) aus dem aufgelösten Landkreis Mayen vergrößert, gab aber gleichzeitig die Gemeinde Nohn an den Landkreis Daun ab.

1983: Die Lauffreunde Brohltal e.V. werden ins Vereinsregister eingetragen.

Gedenktag

St. Willibrordus

Weblink

Wikipedia: 7. November