Albert Dresen

Aus AW-Wiki

Albert Dresen wurde am 23. Januar 2022 zum Bürgermeister von Fuchshofen gewählt. Mit 42 von 65 gültigen Stimmen setzte er sich gegen seinen Mitbewerber Wolfgang Heinisch durch, der 23 Stimmen erhielt, nachdem er bereits 20 Jahre Ortsbürgermeister von Fuchshofen gewesen war, bei der Kommunalwahl 2019 aber nicht mehr kandidiert hatte.[1]

Anschrift[Bearbeiten]

Lindenweg 3

53533 Fuchshofen

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02693 757

Vita[Bearbeiten]

Albert Dresen war nach der Kommunalwahl 2014 vom Gemeinderat Fuchshofen im Amt des Ersten Beigeordneten der Gemeinde bestätigt worden. Nach der Kommunalwahl 2019 wurde er erneut Erster Beigeordneter von Bürgermeister Bernd Schmitz, der sein Amt, in das er bei der Kommunalwahl 2019 gewählt worden war, aber aus persönlichen Gründen vorzeitig niederlegte.

Fußnoten

  1. Quelle: Fuchshofen hat einen neuen Bürgermeister - Albert Dresen folgt auf Bernd Schmitz, in: Rhein-Zeitung vom 25. Januar 2022