FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Alte Schule Bachem

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alte Schule Bachem.jpg
Alte Schule Bachem 2.jpg

Die Alte Schule an der (Neuenahrer Straße 11 in Bachem wurde im Jahr 1901 eingeweiht. Das Gebäude ersetzte das im Jahr 1848 an der Annastraße errichtete Schulhaus mit Lehrer-Wohnung. 1908 wurde der zweite Flügel des Schulgebäudes eingeweiht. Im Jahr 1964 wurde das Schulgebäude saniert und nochmals erweitert. Die Grundschule Bachem wurde 1974 aufgelöst. Heute dient das Gebäude als Vereinsheim. Hinter dem alten Schulbau steht das Sängerheim des Männerchors Bachem 1904 e.V..


Standort

Die Karte wird geladen …

Chronik

Der Sportverein "Germania" Bachem 1911 e.V. verfügt über einen Vereinsraum in der alten Schule. Zum 1. April 2014 zog auch der Kreisverbandes Ahrweiler des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. mit seiner Beratungsstelle in das ehemalige Schulgebäude ein.

Weitere Fotos