Bäckerei Degen (Hemmessen)

Aus AW-Wiki

E-Mobilität
E-Mobilität
Bad Neuenahr - Heinz Grates (3288).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (3289).jpg

Die Bäckerei Degen in Hemmessen


Anschrift[Bearbeiten]

Sebastianstraße 79

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Hemmessen)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Gregor Degen

Auszeichnungen[Bearbeiten]

In einem 2012/13 erschienenen 260 Seiten starken Buch des Gourmet-Journals Der Feinschmecker wird die Bäckerei Degen in Hemmessen als eine der 600 besten handwerklichen Bäckereien in der Bundesrepublik Deutschland aufgeführt. Entschieden haben dies die Feinschmecker-Redaktion sowie 1000 Leser der Zeitschrift, die sich mit Zuschriften zu Wort meldeten. Über die Bäckerei heißt es dort:

Sympathische, auf Vollkornbrote und -brötchen spezialisierte Bäckerei mit ausgesprochen geduldiger, netter und fachkundiger Beratung. Das Croissant enttäuscht allerdings mit flachem Aroma. Viel besser gelungen: der Vollkorn-Rosinenstuten. Im Kürbis-Oliven-Nuss-Brot, gleichfalls einer Vollkornvariante, schmecken die Oliven angenehm dezent durch. Richtig klasse ist auch das Vollkornroggenbrot mit saftiger Krume, zurückhaltender Säure und lang anhaltendem Geschmack.

„Für uns ist es trotz des schwierigen Umfeldes eine Bestätigung, dass zumindest das Fachpublikum unsere Arbeit honoriert“, sagte Inhaber Gregor Degen dem General-Anzeiger (Ausgabe vom 17. Januar 2013).

Geschichte[Bearbeiten]

Die Bäckerei in Hemmessen gibt es seit 1900; sie wird nunmehr in der vierten Generation geführt.

Mediografie[Bearbeiten]

Café Bäckerei Degen jetzt mit neuer Terrasse – Ruhiger, geschützter, größer (Werbeanzeige), blick-aktuell.de vom 16. Juli 2019

Weblink[Bearbeiten]

http://www.baeckerei-degen.de