Bücherei Antweiler

Aus AW-Wiki

Die Bücherei im Sekretariat des Pfarrhauses in Antweiler wurde im August 2013 eröffnet. Dank großzügiger Spenden erwarte interessierte Leser dort ein großes Angebot an Büchern, vor allem Krimis und Romane aller Art, wie die Rhein-Zeitung am 31. August 2013 berichtete.


Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Die Bücherei ist an jedem Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Wer zu diesen Zeiten verhindert ist, kann auch einen eigenen Termin vereinbaren.

Leihfrist und -gebühren[Bearbeiten]

Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen. Die Ausleihe ist kostenlos, um eine Spende von 50 Cent wird jedoch gebeten.

Sonstiges[Bearbeiten]

Initiatoren der Bücherei waren Bernhard J. Müller und Heather Meurer. Nach einem Aufruf meldeten sich etwa 30 Bücherfreunde und boten an, in der Bibliothek Aufsicht zu führen. Spender stellten rund 2000 Bücher zur Verfügung. Ewald Gillig stellte im Namen der Pfarrgemeinde den Raum, das ehemalige Pfarrsekretariat, zur Verfügung und half zusammen mit Robert Wagner bei der Einrichtung der Bücherei half. Sabine Spindler stiftete mehrere Regale,

Kontakt[Bearbeiten]