FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Bürgermeisterwahl Königsfeld 2021

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Am 14. März 2021, dem Tag der Landtagswahl Rheinland-Pfalz wird in Königsfeld ein Nachfolger für Werner Breuer gewählt, der sein Amt als Ortsbürgermeister zum Jahresende 2020 niederlegt. Eine etwaige Stichwahl würde 14 Tage später stattfinden. Nach dem 1. Januar 2021 bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird die Ortsgemeinde von ihrem Beigeordneten vertreten. Breuer hatte sich bei der Kommunalwahl 2019 noch einmal für dieses Amt zur Verfügung gestellt, weil damals niemand sonst für dieses Amt kandidieren wollte. „Da ich die drohende kommissarische Verwaltung unserer Ortsgemeinde durch einen Beauftragten der Kreisverwaltung Ahrweiler nicht als vorteilhaft ansehe und die Aufgaben unserer Gemeinde, vor allem das neue Baugebiet und die Erweiterung des Kindergartens, einen direkten Ansprechpartner brauchen, habe ich nach reiflicher Überlegung entschieden, mich erneut zur Wahl zu stellen“, lautete seine Begründung. Klar war aber damals schon, dass der 70-Jährige aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausscheiden würde.[1]

Fußnoten