Bürgermeisterwahl Verbandsgemeinde Altenahr 2022

Aus AW-Wiki

Der Chefsessel im Rathaus der Verbandsgemeinde in Altenahr ist neu zu besetzen.
Dominik Gieler ist der einzige Kandidat.

Weil Cornelia Weigand, ab 2019 Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr, bei der Landratswahl 2022 zur Landrätin gewählt wurde, muss für die Verbandsgemeinde ein Nachfolger für sie gewählt werden.


Kandidaten[Bearbeiten]

Dominik Gieler (CDU) will als neutraler und unabhängiger Kandidat antreten.

Chronik[Bearbeiten]

Nachdem Cornelia Weigand bei der Landratswahl 2022 gesiegt hatte und vom Bürgermeistersessel im Rathaus der Verbandsgemeinde Altenahr als Landrätin ins Kreishaus nach Ahrweiler wechselte, war klar, dass es in der Verbandsgemeinde Altenahr Neuwahlen geben muss. Bis Mitte Mai 2022 muss ein neuer Verbandsgemeindebürgermeister oder eine neue Verbandsgemeindebürgermeisterin gewählt worden sein. Am Dienstag, 22. März 2022, lief die Frist für die Bewerbung um dieses Amt ab. Als einziger Kandidat meldete sich Dominik Gieler, der Ortsbürgermeister von Rech.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten