FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bastian Friedrich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Anlagenmechaniker Bastian Friedrich aus der Niederhut in Ahrweiler, Sohn von Manfred Friedrich und Irmgard Friedrich (geborene Küls), Bruder von Theresa Friedrich, Flötist im Tambourcorps, war von Mai 2013 bis April 2017 Hauptmann der Sankt Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft Ahrweiler 1612 e.V.. 2011, 2012 und 2013 war er Aspirant beim Königsschießen der Ahrweiler Junggesellen, unterlag jedoch jedes Mal.[1] Im November 2016 wurde er als Nachfolger von Heinz Rieck zum Kreis-Atemschutz-Gerätewart der Feuerwehr ernannt.[2]


Bastian Friedrich (links) mit Schützenbrüdern und Landrat

Mitgliedschaft

Weblink

facebook.com: Bastian Friedrich

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 27. Mai 2013
  2. Quelle: Thomas Weber: Kreis Ahrweiler ehrt Feuerwehrleute – Goldene Ehrenzeichen, general-anzeiger-bonn.de vom 18. November 2016